Sonntag, 6. Januar 2013

Das neue Jahr fängt gut an..

... erstmal ein Gutes Neues!

Erste Erfolgsmeldung in diesem Jahr

Auf dem S400 mit 256Mb RAM und 8GB CF-Flash läuft nun Archlinux mit Basiskonfiguration.

Nachdem das BIOS boot-Menü im gefühlt 100'sten Versuch die Arch-Linux Live-CD gebootet hat konnte ich Heute Morgen endlich ArchLinux installieren.

Der S400 bootet nun in ~5 Sekunden zum Login-Prompt.

In den nächsten Tagen werde ich die weitere Configuration vornehmen und SvxLink compilieren.

73' Gerald
dk7xe








1 Kommentar:

  1. Die Ursache für " gefühlt 100'sten Versuch die Arch-Linux Live-CD gebootet hat" habe ich mittlerweile gefunden. Das Problem is eine fehlerhafte USB Verbindung bei meinem externen CD-ROM Laufwerk. Also kein Problem des Futron S400.

    Gerald

    AntwortenLöschen